Hier beschreib ich jetzt also das erste Spiel der Siedlerluschen aus meiner, also Slicks, Sicht.

oder:

Warum die Siedlerluschen, die Siedlerluschen sind...


Die Gegner waren die Jungen Wilden und die Map die Kanaren SilverEdition. Nun.,wir hatten die Kanaren auf der Siegburg 2 Lan sehr oft gespielt und auch einige Tips bekommen u. a. von JustBob (die 2 Minen am Anfang laufen übrigens prima *gg). Zu Hause hab ich die Map dann noch öfter mal gespielt und bin am Ende auch regelmäßig auf 180 Solis und 105 KK gekommen. Das Spiel konnte also kommen.

Und das Spiel kam. JustBob und Gunnar44 spielten für die Jungen Wilden. Ich hatte die Posi oben links, der Helmling oben rechts, Gunnar unten links und wo JustBob war, dürft ihr mal raten. Dann ging das Spiel los und ziemlich umgehend in die Hose *gg.

Die ersten Türme waren flott gebaut. Dann kam aber auch schon schnell das erste Problem. Der 2. Turm das Steinfeld hoch wurde nicht weitergebaut. Das wär aber wichtig gewesen, weil da sollten meine Bauernhöfe hin. Und zwar JETZT. *Schweissausbruch* *zappel* Was jetzt? Was tun?


Noch schaut alles ganz gut aus. Aber die eine Baustelle über den Steinen ist mein "Turm". Der wollte nich fertig werden *grmpf*

Die Motivation ging in den Keller. Aber der Helmling blieb ruhig: "Mach Prio. Nich aufgeben". Also machte ich Prio (den Turm) und gab nich auf. Damit wenigstens etwas gebaut wurde, zog ich die 3., 4. und 5. Holzproduktion eben etwas früher hoch. Als dann ENDLICH der Turm fertig war, setzte ich sofort meine 3 Höfe, 2 Mühlen, 3 Bäcker und 2 Wasserwerke (Wer meint das wär zuviel/zuwenig sollte mindestens 180 Solis bei 45 PT schaffen, sonst Klappe *gg). Bei Minute 15 stand das auch alles und ich war wieder so einigermaßen im Plan.

Zwischendurch hat ich ein bissgen Zeit etwas beim Helmling vorbeizugucken. Ich hab auch gleich was zu bemängeln gehabt und meinte ganz professionell: "Bau deine Förster." (Die bauen wir immer erst später, bzw. vergessen die dann meist *gg). Er tat das auch. Ich aber nich. Ich Profi. Irgendwann bemerkte ich dann, dass es nich so richtig rund lief. Und ich bemerkte auch, warum es nich so richtig rund lief. Mir fehlte das Holz. Der Blick an die Stelle, an der mein Wald sein sollte, lies mich erbleichen. Da war kein Wald. Oder nur ne winzige Ecke, wo mein erstgebauter Förster seine Arbeit verrichtete. Sonst war alles kahl. Und in dem Kahlen, da stand ein einsamer Bäcker. --- Das hätte eigentlich mein 2. Förster sein sollen.


Lasst euch nicht täuschen. Die Bäume stehen ausserhalb meines Landes. Man beachte den tollen Bäcker und die schlauen Sprüche. Besonders den mit dem Förster *gg

(Den 3. 4. und 5. hatte ich ganz vergessen.) Ich hätt heulen können. Aber ich dachte an den Helmling. "Nich aufgeben...." So baute ich also die Förster, nachdem ich den blöden Bäcker abgerissen hatte. Aber trotzdem hatte ich über das ganze Spiel Holzprobleme. Ich musste immer wieder Wohnhäuser abreißen um einigermaßen weitermachen zu können. Das hat dann natürlich meine KK gekillt. Ade 105 *wink*. Eingentlich sollte man meinen das reiche für ein Spiel. Aber das war immer noch nich alles.

Da meine Rekrutierung logischerweise nich so lief, wie sie sollte, wollte ich die Kohle etwas mehr in Richtung Waffenschmieden lenken, weil ich mal wieder mehr Gold als Waffen hatte. Das tat ich auch. Dachte ich jedenfalls. Nun, Minute 34 kam und ich hatte um die 50 Solis. Zuwenig für 180. Aber ich dachte, dass doch noch ein paar zusammen kommen könnten. Und für den ganzen Mist da oben, war das noch ganz ordentlich. Aber meine Zufriedenheit hielt nich lange an. Dann durchfuhr mich der nächste Schock. Kein Gold. Warum kein Gold? Die Minen produzierten. Die Schmelzen hatten auch genug Golderz. --- Nur leider keine Kohle. Ich Depp hatte die Kohle nich "etwas mehr in Richtung Waffenschmieden gelenkt". Ich hatte die Kohle bei den Goldschmelzen total abgestellt. Ahhhhhhhhhhhh....... Wieder hörte ich den Helmling in meinem geistigen Ohr: "Nich aufgeben..." Also gab ich nich auf. Stellte die Kohle zurück auf die Goldschmelzen und hätt mich erschiessen können...

Bei PT-Ende hatte sowohl ich als auch der Helmling 120 - 130 Solis. Meine KK 96, seine 105 (oder so). Weder wir noch sie griffen an. Auch fehlten mir ständig Siedler. Weshalb mein Weizen nicht mehr transportiert wurde. Also fehlte Brot. Also fehlte Kohle und Stein. Kein Stein = keine neuen Wohnhäuser = erst recht Siedlermangel. Meine 2 oder 3 fertig gebauten Steinfritzen am nördlichen Steinfeld waren die einzig verbliebene produzierende Steinquelle. So, dass wenigstens zäh Wohnhäuser gebaut und Solis rekrutiert werden konnten. Leider hatte ich meinen Erweiterungsturm da oben stehen lassen. Das hatte Gunnar auch gesehen. Der *zensiert*. Als ich plötzlich seine weissen Solis auf den Turm zumarschieren sah und ich merkte, das der Turm gleich fallen würde, wusste ich, daß ich höchstens noch 5 Minuten rekrutieren konnte. Dann würden mir die Siedler ausgehen. Also habbich angegriffen. Naja. Das Ende vom Lied waren 3 Punkte für die jungen Wilden. Glückwunsch nochmal.

Zum Schluss hab ich noch gefragt wieviele Solis sie nach PT-Ende gehabt hätten. Beide meinten 150. Hmmmmmmmmm...... Also. wenn das Glück jetzt mit den Dummen ist...... Mit mir wars jedenfalls nich *g. Ich freu mich aufs Rückspiel. Da will ich der Dumme sein :-)