Das 2.Ligaspiel aus Slicks Sicht.

oder:

Wie man trotz verlierens Erfolg haben kann.


Diesmal ging es gegen die SHler auf der Map Opigs Fluch, PT 60, high goods.

Auch diese Karte hatte ich natürlich vorher einige Male gespielt. Ich dachte mir das 450 Solis zu schaffen wären. Aber egal wie sehr ich auch rumprobierte, es wurden nie mehr als 360 Stück mit 40 - 50 "theoretischen" Solis auf Lager. *g War wohl wieder mein übliches Leiden. Zu wenig Siedler.
Ein paar Tage vor dem Termin hatte ich die Karte auch mal gegen Wooki und the Kevin01 gespielt. Da es leider 1 Minute vor PT-Ende zusammengebrochen war konnte ich sehen wieviele Solsen Wooki so geschafft hat. 615 !!!! *glotz* Der cheatet doch !!!! *gg Naja, vor dem Schock musste ich mich erstmal erholen. :-)
Kurz vor dem Spiel hatte auch der Helmling 270 Solsen hinbekommen. 360 + 270 = 630. Und wir spielten nich gegen Wooki. Das konnte also durchaus ein brauchbares Spiel werden. Wir waren jedenfalls gespannt. Und ich hatte mir fest vorgenommen an die Förster zu denken ! :-)

Unsere Gegner waren Hunter of the Darkness und Hascherl. Ja Hascherl. Nich Rushki, obwohl der gepostet wurde *gg. Beim ersten Versuch kamen nur 3 Leute in die "Chat- und Einstellbox" vor dem Spiel. Der Helmling fehlte. Ein kurzer Anruf und ich wusste wieso. Er hatte die S4-CD vergessen. Typisch Lusche. *g Nachdem ich ihn über IP reingeholt hatte, konnte es losgehen. Allerdings brach das Spiel nach 11 Minuten zusammen. Der 2. Versuch kam noch nicht mal bis in die oben erwähnte Box. Der 3. Versuch klappte dann endlich. Hunter startete oben links (wo ich immer geübt hatte) der Helmling oben rechts, Hascherl unten rechts und ich dann natürlich unten links. Wir spielten also überkreuz.

Dummerweise ist links unten irgendwie alles anders als links oben. Das scheint mich durcheinander gebracht zu haben. Zuerst fehlten mir Steine. Dann kam das Holz dazu. Ich kam nicht schnell genug an den Platz am Berg wo die Steine drin sind. Meine Wohnhäuser mussten natürlich darunter leiden. Da ich eh zu wenig davon gebaut habe (wie immer) und die Wenigen nur träge fertig wurden, hatte ich nen üblen Stein- und Siedlermangel. Erwähnte ich die fehlenden Bretter? Da soll nochmal einer sagen das Heimrecht und die damit verbundene Positionswahl wäre kein Vorteil.

Die Futterproduktion bekam ich noch so gerade in der 15. Minute fertig, aber spätestens da machte sich der Mangel deutlich bemerkbar. Obwohl ich später, dank Lager, massig Steine hatte, kamen diese nich bei den Baustellen an. Sie wurden nicht getragen. Von wem auch? Normalerweise rekrutiere ich bei 22 Minuten. Aber da war diesmal noch lange nich dran zu denken. Ich kam nich nur zu spät zu den Steinen. Ich kam auch zu spät zum Gold. Weil der Turm nich gebaut wurde. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber diesmal konnte ich ja auf meinen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Ha! Ich setzte den Turm ganz souverän auf Prio ! *stolz* Es dauerte aber trotzdem seine Zeit. Ich hatte also bei Minute 22 nicht nur keine Waffenproduktion. Ich hatte auch keine Goldproduktion. Und als die Waffen standen. War mein Gold immer noch nich da. Es dauerte bis Minute 33 das ich endlich Solis rekrutieren konnte. Da sollte ich laut Plan eigentlich schon etwa 60 haben. Also konnt ich mir mal wieder ein selbst gestecktes, und im Vorfeld schon erreichtes, Ziel abschminken. Da hatte ich inzwischen echt Übung drin.

Und so zog sich das Spiel zäh immer weiter Richtung PT-Ende. Zum Schluss fehlten mir wieder ein wenig die Siedler und bei Minute 60 hatte ich stolze 230 Soldaten. Wie der Helming auch. War ein echter "Kampf" im Statistikfenster. Ich lag immer etwas vor ihm, aber der Abstand wurde ständig kleiner. Einmal hat er mich überholt. Der ... Aber ich konnte ihn wieder einholen! Hehe. Nunja. Kommen wir zum Kampf.

Wir standen alle auf der Mittelinsel und der Helmling sah, das alle Solsen von Hunter unten bei mir standen und bei Ihm nur ein kleiner Rest. Da isser dann natürlich gleich den Weg zu Hunters Land runtergelaufen. Währenddessen hab ich weiter unten Hascherl und einen Teil von Hunters Soldaten beschäftig. Der Rest lief hinter mir in mein Land. Das hab ich gesehen und alle neu produzierten Soldaten gleich unten bei meinen Kasernen und Türmen stehen gelassen. Oben auf der Mittelinsel hatte es eh keinen Zweck. In die Zange genommen von Hunter und Hascherl waren meine Solsen dahingeschmolzen wie Butter in der Sonne.

Hunters Soldaten waren also auf dem Weg zu mir. Hascherl lief nach dem Kampf in der Mitte mit den meisten ihrer Soldaten zum Helmling aufs Land. Das heisst, der Helmling hatte mit seinen Solis freie Fahrt zu Hunter. Leider hatte er keine Sabos mit. Die hätten einiges erwischen können. Schließlich wurden seine Soldaten doch von Hunters Daheimgebliebenen gestellt. Einige Zeit später kam dann Hascherl noch von hinten. Allerdings konnte der Helmling seine 7 - 8 Schwertis um alle feindliche Solis herumlenken. Er war so sehr mit Schwertielaufen und Turmsuchen beschäftigt, daß er seine Bogis total vernachlässigt hat. Die Hälfte stand unbeteiligt rum, während die andere Hälfte langsam von Hascherl und Hunter dezimiert wurde. Bis dann alle weg waren. Neue produzieren konnte er auch nicht, weil Hascherl die Kasernen blockiert hatte. Aber ganz umsonst war der Vorstoss zu Hunter nicht.

Der Helmling hat nämlich nen Turm gefunden! Es war zwar nich Hunters Letzter. Aber der erste von den Siedlerluschen in der Liga eroberte Turm! *Applaus* *Jubel* *Freu* Der bekommt einen Ehrenplatz in den Analen der Siedlerluschen. Und der Helmling den gloreichen Beinamen "Turmkiller!". Hehe. Wenn man schon immer verliert, muss man sich auch an den kleinen Siegen freuen können.

Während all das bei Hunter passierte, ist er mit seinen Solis auf meinen Turm zugelaufen. Den ersten Ansturm konnte ich noch abwehren. Dann hatte ich wieder etwas Zeit Solis nachzuproduzieren. Helmlings Einmarsch hatte Hunter wohl auch ne Menge Solis gekostet. Es war verdächtig lange ruhig bei mir. Aber dann kam der zweite Ansturm doch und mir wurden dabei die Solis knapp. Sodass ich L2-Solsen produzieren musste. Damit gelang es mir, auch den 2. Ansturm abzuwehren. Wieder kam einige Zeit nichts von Hunter nach. Leider wurde aber in der Zwischenzeit Helmlings Turm gefunden und erobert. Also kam Hascherls blaue Wolke, um Hunter zu unterstützen. Den 3. Ansturm konnte ich dann nicht mehr abwehren und das Spiel war zu Ende.

500 Solsen hatte Hunter nach PT-Ende. 400 waren es bei Hascherl. Und nicht nur der Helmling hatte ein Erfolgserlebnis. Ich auch! Ich hab nämlich keinen einzigen Förster vergessen :-) Glückwunsch an die SHler. War ein echt geiles Spiel :-)