Bericht des 5. Spieltags von Slick.

Oder:

The Bob strikes back.

Diesmal waren also die Fraggles dran. Zum Glück wieder auf ner Map die wir uns aussuchen konnten. Und ausgesucht haben wir uns dann die SMS-SchneeOase 4er mit 60 PT. Das war nämlich die einzige Map auf der wir vielleicht ein bissgen mitspielen konnten. Spielen sollte auf jeden Fall Floh, die auf der Map am stärksten war. Bei den folgenden Testspielen stellte sich dann überraschender Weise heraus das ich am 2.-stärksten spielte. Also war unser Team komplett.

Unsere Testspiele begannen mit 740 (Floh) / 670 (ich) Solies und endeten schließlich, kurz vor Spielbeginn bei 740 (Floh) / 720 (ich). Floh hatte scheinbar die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit bereits erreicht *gg*. Unser Ersatzspieler Bob dümpelte während dessen irgendwo bei 670 Solsen herum.
Bei einem unsere Online-Testspiele machte uns einer der Trainingsgegner dann den Vorschlag, das wir im Ligaspiel mit 2 Leuten einen Gegner angreifen könnten. Das schien uns noch die beste Möglichkeit zu sein wenigstens einen Fraggle besiegen zu können. Wir entschlossen uns deshalb das tatsächlich so zu machen. Ich würde meinen einzigen Turm irgend wo bei Floh im Land bauen und mit meinen Solsen zu ihr runter laufen. Wir wollten auch nur Schwerties machen, weil man die nicht in Schmetterlinge verwandeln konnte. Dann wäre wenigstens das Mana der Fraggles umsonst gewesen.


Übungsspiel - Das Slick/Floh-Team war bestens eingestellt.

Leider mußte ich feststellen, das ich in fast jeden Spiel vergaß meine Manasiedlung anzufangen oder weiter zubauen. Also wurde Bob im TS dazu abgestellt ständig „Mana Mana bapaa badaba, Mana Mana Bap badda ba“ zu singen und mich an die Wohnhäuser, die Fischverteilung, die Fischer, die Steinmetze und die Holzindustrie zu erinnern (ich hab durchaus öfter mal was vergessen *g).

Fürs Spiel wäre also alles geklärt und bereit gewesen. Am Dienstag den 21.11. um 19:00 Uhr sollte es losgehen. Susiburgdorf und Chugworth waren unsere Gegner und bibberten schon aus Angst vor Ehrenluschen *gg*. Ich hätte auch schon ein paar tolle Bilder für die Münzen bereit liegen gehabt.


Vor dem Spiel – Alles hätte so schön sein können ...

Aber leider sollte es nicht dazu kommen. Die Con machte uns nämlich einen Strich durch die Rechnung. Weder am Dienstag, noch an den folgenden Tagen bekamen wir ein Spiel zustande. Und wir habens wirklich oft probiert *g. Also entschieden wir uns, am Sonntag den 26.11. um 18:00 Uhr jeweils mit einem Ersatzspieler anzutreten.

Jetzt mußte der Bob nochmal richtig üben um mindestens auf 700 Solsen zu kommen. Pünktlich wie die Maurer schaffte er das auch. Floh gelangen schließlich sogar 800 Soldaten.

Unsere Gegner waren immer noch Susiburgdorf (oben links) und neu .bibo. (unten links). Bob spielte oben rechts und Floh unten rechts. Zunächst lagte das Spiel noch. Aber nach einem erneuten Neustart klappte es dann endlich.

Bob schien die Helmlingsche Glanzleistung im Noob-Spiel nicht so einfach auf sich sitzen lassen zu wollen und siedelte was das Zeug hielt. Zunächst wurden wie üblich massig Wohnhäuser gebaut und Richtung Berg und Wald gesiedelt. Schon in der 13. Minute wurde von Bob, nach eigenen Worten, der erste feindliche Dieb gegrillt.


Minute 13 – Barbecue, Bob grillt den ersten Dieb.

Es sollte nicht der einzige bleiben...
Auch im Manaland mußte alles aufgebaut werden und bald schon stand die komplette Schwerindustrie und es konnten die restlichen Bauernhöfe in Angriff genommen werden. Nach 30 Minuten waren von einer Lusche nie zuvor erreichte 200 Solsen geschafft und der erste Zierisatz im Bau.

Bei Floh lief das alles weniger gut. Zumindest meinte sie es wäre schon mal besser gewesen und weigerte sich einen Screen der Soliekurve zu machen *gg*.


Minute 28 – Flohs verweigerte Solikurve.

Nach 30 Minuten standen ihr 122 bis an die Zähne bewaffnete Elitekämpfer zur Verfügung.

Bald fingen Bobs Pioniere in Flohs Land an ein hübsches Plätzchen für den letzten Turm einzunehmen. Floh sponserte dafür die Steine und die Bretter. Leider lief es bei ihr immer noch nicht viel besser und in der 45. Minute wussten wir auch wieso. Sie hatte vergessen den Fisch umzustellen! Sowas luschiges. Hätte der Bob den TS-Motivator und Stenographen machen können, dann hätte er uns bestimmt daran erinnert. Wäre ja eine seiner Aufgaben gewesen *g.

Nach der Umstellerei ging es bei Floh dann etwas besser und zu PT-Ende standen uns durch Bob 813 und durch Floh 727 Solies zur Verfügung. Diesmal hatte also Bob alle Trainingsergebnisse deutlich überschritten und für eine Soli-Explosion gesorgt.


Minute 60 – Verkehrte Welt. In der Vorbereitung war das andersrum *g.

Leider war unsere taktische Vorbereitung auf den Kampf eher mangelhaft. Wir hatten durch die Verhandlungen wg. der Conprobleme schon damit gerechnet, das die Fraggles vermuteten wir würden zu 2. gegen Einen vorgehen wollen. Trotzdem hatten wir nun nicht mit Dieben nachgesehen wo die Fraggles standen. Als wir dann bemerkten das die mit allen Mann genau vor unserer Armee campierten war es schon zu spät die Solsen noch wo anders hin zu schicken. Wir mußten also leider mit unserem mickrigen, kleinen Haufen Freiheitskämpfer gegen die gewaltigen Massen der fraggleschen Unterdrückerarmee antreten. Nur 100 Solsen konnten von Bob noch nach oben zu dem freien Übergang geschickt werden.


Minute 60 – Der Soliknubbel auf der anderen Seite dürfte erheblich größer gewesen sein.

Als der Kampf dann losging, hatte Floh innerhalb von kürzester Zeit (unter großzügiger Mithilfe der Fraggles) ihr gesamtes Mana in Schmetterlinge umgewandelt. Die feigen Priester von Bob versuchten noch, sich weit hinter der Front zu verstecken. Aber als Bob das bemerkt hatte, waren auch die schnell nach vorne geschickt und leergezaubert. Wir verloren die Mitte zwar, aber Bob konnte eine 100er-Gruppe Schwerties an den Fraggles vorbei in .bibo.s Land schmuggeln. Am obigen Übergang setzten sich Bobs Soldaten durch einen heldenhaft geführten Kampf gegen quasi nicht vorhandene Gegner durch und startete den Versuch Susis Siedlung zu erobern.


Minute 65 – An den fraggles vorbei zu neuen Ufern ...

Dort konnte auch ein Turm von Susi entdeckt werden, der aber leider abgerissen wurde. Auch ein 2. gefundener Turm hätte von Bobs Kämpfern erobert werden können. Aber auch der Turm, schämte sich so sehr das er im Erdboden versank. Der nächste von Bob gesichete Turm war dann so gut bewacht, das die Eroberung von Susis Land in der 72. Minute gescheitert war *g.


Minute 72 – Bobs Solis sind gleich weg.

Die Ausflug der Schwertietruppe in .bibo.s Land war sogar noch schneller beendet. In der 70. Minute zauberte .bibo. Bobs letzte verbliebenen Soldaten von seinem Turm weg.

Während dessen marschierten die tyrannischen Fraggles im Land von Floh durch die Gegend. Leider hatten sie sich mit den Franzosen verbündet und demontierten nun Flohs Land. Sie versuchten sogar die Türme mit Sabos einzureissen. Das gelang aber nur bei einem Kleinen. Irgendwann fiel Flohs letzter Turm dank Schwerties dann aber doch und Bob riss ein.

Nach 60 Minuten hatten die Fraggletyrannen beide je 1.000 Solsen und nach 85 Minuten das Spiel gewonnen *g.


Nach dem Spiel – Wenigstens bei den Siedlern konnten wir mithalten ...

Glückwusch an die Fraggles und danke für das schöne Spiel. Achso. Die 4 vorhandenen KKs waren natürlich alle voll.