Bericht des 6. Spieltags von Slick.

Oder:

Zügig dem Ende entgegen.

Hm. Das wird ein schwerer Spielbericht. Das Spiel hat nicht lange gedauert und ist auch recht deutlich ausgegangen. Aber fangen wir einfach mal an:

Am 6. Spieltag waren wir bei den Lions zu Gast. Sie hatten uns auf eine JdK-Stern Metzel 4er mit high goods und merkwürdigen 40 PT eingeladen. Wenn man bedenkt das wir auch mit einer Lions-LigaMap oder ner Randomlglg hätten rechnen können, waren wir mit der Wahl einigermaßen froh.

Unsere Übungsspiele ließen ein Ergebnis von ungefähr 400 Solsen pro Lusche erwarten. Spielen sollten für unser Team Knuddelmaus (oben links) und ich (unten links). Am Spieltag stellte sich heraus das wyte (oben rechts) und Hades6 (unten rechts) unsere Gegner waren.

Das Spiel sollte am Donnerstag, den 30.11.2006 um 19:30 Uhr stattfinden. Genau das tat es auch und lief problemlos durch.

Wenn man die Karte startet könnte man auf die Idee kommen, das da bereits vorher schon jemand auf der Posi gewesen ist und den ganzen Wald gerodet hat. Es lagen nämlich nur noch die entasteten Stämme herum (Kann also kein Wicki gewesen sein *gg). Von schönen, schattenspenden Bäumen war weit und breit nix zu sehen.
Moment das stimmt nich ganz. An den Enden des Flusses der die Mitte markiert, da stehen doch ein paar Bäume. Da baut auch die KI immer hin um ne Holzwirtschaft aufzubauen *gg*.
Jedenfalls konnte man die Map mit 5 Sägewerken locker durchspielen. Zu mindest mit Mayas. Andere Völker hatten wir nicht ausprobiert.

Mit am wichtigsten war zu Anfang umfangreiches Häuser bauen und Berg einnehmen. Mit den Häusern baute ich mir dann so ne Art Chinesische Mauer um die Schwerindustrie herum. Ich dachte das angreifende Soldaten dadurch evtl. noch eine Zeit lang abgewehrt werden konnten.


Die Häusermauer wächst und gedeiht ...

Ebenfalls wichtig war es sich das Steinfeld einzuverleiben. Denn es waren zwar ziemlich viele Steine vorgegeben, aber durch das viele Häuser bauen gingen die schnell zur Neige.

Zuerst wurde die Schwerindustrie bei mir mit Fisch versorgt. Erst wenn alle Schmelzen und Schmieden standen wurde die Brotversorgung angefangen. Das war irgendwann zwischen der 20. und 25. Minute. Zu den Zeitpunkt hatte ich in etwa 20 Fischer.


Die Minen hatten die Schnauze voll von Fisch, also mußte ich Brot machen ...

In der 30. Minute hatte Knuddel 155 und ich 183 Solies. Es sah also ganz und gar nicht nach einem 400er-Ergebnis aus. Ich hatte auch wieder Schiffe gemacht. 2 Schiffe mit 30 Schwerties die versuchen sollten Hades6 letzten Turm zu erwischen, und 1 Schiff, das auf dem JDK-Schriftzug einen Turm zu bauen hatte.


Die Schiffe warten vor der Küste.

Zum PT-Ende stand der Turm auch. Knuddel hatte 350 Soldaten geschafft und bei mir waren es 376 Stück. Ich hatte es erstaunlicher Weise sogar geschafft die KK voll zu kriegen. In viele vorherigen Übungsspielen hatte mir dazu das Gold gefehlt. Knuddels KK lag bei 144 %. Ich versuchte mich an ein, zwei Ecken durch die Gegnerfront zu mogeln, lief aber immer wieder in nachrückende Soldaten von Hades6. Es dauerte nur ganze 3 Minuten bis die ersten feindlichen Soldaten mein Land erreicht hatten. Genau wie beim realen Vorbild auch, konnte meine Chinesische Mauer die Feinde kein bisschen abwehren *g.


Während ich unten suche, hält meine Häusermauer die Gegner ... äh ... nicht auf ...

Da ich meinen letzten Turm ja mit dem Schiff gemacht hatte, war es für Hades6 nicht ganz so einfach den zu finden *g. Ich hatte also theoretisch einige Zeit mit den Schiffssoldaten nach seinem letzten Turm zu suchen. Ich lief dann auch mit meinen Matrosen durch das gesamte Land von Hades6. Den Turm fand ich dann oben rechts, in der Nähe seiner Kasernen. Leider war meine kleine Truppe Schwerties nicht groß genug um den mittleren Turm dann auch einzunehmen. Die Kasernen hatten zu viel Nachschub ausgespuckt.


Also zumindest gesehen hab ich den Turm.

Inzwischen waren unsere beiden Länder schon von feindlichen Truppen besetzt und die Sache im Prinzip erledigt. Nachdem ich dann mal nachgefragt hatte, ob sie denn auch Schiffe gebaut hatten, wurde Ihnen auch klar wo sie meinen letzten Turm suchen mußten *g. Wyte nahm dann 2 seiner Schiffe und schleppte ein Paar Soldaten von Knuddels Land auf das J. Kurz bevor er meinen Turm einnehmen konnte riss ich aber ab hrhrhr.


Wyte marschiert und ich bin immer bereit einzureissen. *g

Naja. Damit war das Spiel dann erledigt. Wyte und Hades6 hatten beide etwa 540 Solsen und 150 KK.

Glückwunsch an die freudlichen Trojaner und Danke für das schöne Spiel.