Spielbericht zum 7. Spieltag von Slick

Oder:

Wie bei der Tour de France.

Der 7. Spieltag war wieder einer von denen, an dem man genau wusste das man verlieren würde. Es ist schließlich ein offenes Geheinmis, das die Gallier dopen. Also mit Zaubertrank *g. Und die Ligaleitung tut nix dagegen. Wie soll man da gewinnen?

Dopen würden die beiden Gallier gegen die wir spielen mussten wohl auch. Und das waren Homernix74 und Siskonix39.

Am 09.12.2006 um 20 Uhr fand das Spiel statt. Homernix74 spielte links unten, Siskonix39 rechts unten, Floh spielte links oben und ich oben rechts.

Ich hatte beim Üben maximal 783 Solsen erreicht, wollte aber im Spiel trotzdem auf 800 kommen. Auch Floh war schon auf 756 Solsen gekommen und spielte die Map mit Römern. Da 75 PT anstanden hatten wir genug Zeit, nach der ganzen Schwerindustrie noch Mana zu machen. Trotzdem war uns natürlich klar, das uns alles nix helfen würde. Deshalb wollte ich noch 50 Schwerties und ein paar Sabos mit Schiffen zu meinem Gegenüber bringen. Hatte ja bei HankyPanky auch geklappt *gg.

Das Spiel startete ohne Probleme und lief ohne Lag durch. Ich baute wie immer zunächst 5 Steinmetze und ein paar Sägewerke, da ja Baumstämme rumlagen.


Minute 3 – So fängt das alles an.

Wenn der Berg erreicht war folgte die Werkzeugschmiede. Am Ende hatte ich über jedem der 3 Steinfelder 5 Steinmetze und insgesamt 16 Holzfäller und 6 Sägewerke.

So richtig gut gelaufen ist es bei mir nicht. Ich hatte nach 60 Minuten schreckliche 351 Solsen. Vor 2 Jahren gegen HankyPanky hatte ich mit Wickis und middle goods 387 geschafft! Und bei Floh lief es überhaupt nicht. Die hatte sogar einen Trauerfall zu beklagen. In der 47 Minute starb nach quälendem Kampf ihre Solikurve :(.


Minute 52 – Jesus die Solikurve

Sie muss Jesus geheissen haben. Denn nach etwas mehr als 5 Minuten lebte sie wieder. HALLELUJAH !

Normalerweise baute ich ab der 45. Minute meine Manawirtschaft und danach noch einmal Brot. Diesmal verzögerte sich das ganze etwas nach hinten. Doch schließlich standen insgesamt 10 Bauernhöfe, 6 Mühlen, 8 Bäcker sowie eine Schweinefarm samt Metzger. Dazu kamen dann noch etliche Fischer. Hunger leiden mussten meine Jungs wirklich nicht. Ich weiß nur nie wie viel Schwerindustrie ich bauen kann. Floh baut immer ewig viel davon. Wenn ich das auch so mache hab ich immer mit dem Kohlebug zu kämpfen. Diesmal hatte ich etwa 9 Eisenschmelzen, 10 Waffenschmieden und 18 Goldschmelzen. Selbst damit hab ich öfters mal Probleme mit der Kohle aber diesmal liefs.

Da ich befürchtete das die Gallier meinen Spielbericht gegen Hankypanky gelesen hatten und mit Schiffen rechneten, hatte ich sicherheitshalber noch drei Kampfschiffe gebaut. Und das heißt eine Schwefelmine und ein Pulverhäuschen. Ich glaub das hab ich noch nie gemacht *gg.


Minute irgendwas – Die Schwefelmine. Eine Rarität.

Am Ende ließ es sich nicht vermeiden. Nach 75 Minuten war die PT zu Ende und wir standen alle in der Mitte. Jedenfalls kurz. Es dauerte nicht lange und es waren nur noch die Gallier. Es ist wirklich deprimierend wie schnell 644 (ich) bzw. 477 Solis (Floh) verschwinden können. Ich weiss jetzt wie sich Gracchus Omnibus, Lucius Riesenfus und all die anderen Legionäre in den Comikheftchen fühlen müssen.


Minute 75 – Wir stehen rum.
Minute 76 – Wir standen rum.


Da die Gallier ja auch mit Piraten keine Schwierigkeiten haben (DIE GA DIE GA DIE GAGA *absauf) war ich skeptisch ob meine Schiffe was bringen würden. Aber ich konnte meine Truppe tatsächlich ohne jede Gegenwehr in Siskonix39 Land bringen. Meine Soldaten gingen auf Turmsuche und die Sabos freuten sich über mittlere Häuser und einige Zieris. Leider hatte Siskonix39 noch so viele Solsen zu Hause rumstehen, das meine 50 Hansel nix mehr erreichen konnten. Ich hab nicht mal nen Turm gesehen!


Minute 79 – Außer Spesen nix gewesen.

Da sich die gedopten Gallier mit dem Erobern von Türmen Zeit ließen, konnte Floh noch einige Schwerties in Siskonix39 Land schleusen. Tatsächlich fanden sie in der Nähe der Mitte noch einen Turm und konnten ihn einnehmen! JAAA. Das zählt ja fast schon als gewonnen !


Minute 81 – Floh rettet die Ehre der Siedlerluschen!

Das war in der 81 Minute und konnte ich mir natürlich nicht gefallen lassen. Weniger Solsen machen als ich, aber nen Turm einnehmen!. Also hab ich auch nochmal Schwerties in Siskonix39 Land geschickt und nach nem Turm gesucht. Auch ich konnte einen finden. Leider standen aber zu viele Bogies drum herum, sodass das blöde Ding nicht einzunehmen war.


Minute 86 – Slick verliert die Ehre wieder...

Unser letzer Versuch ein bissgen Stunk zu machen kam wieder von Floh. Sie hatte 2 Schiffe voll gekriegt und Richtung Homernix74 Land geschickt. In der 87. Minuten landeten Sie, konnten aber leider nix finden. Naja, bis auf Gegner.

In der 92. Minute war das Spiel dann vorbei. Wie im Radsport. Am Ende gewinnen immer die Gedopten *gg.

Siskonix39 und/oder Homernix74 hatte etwa 870 Solsen. Für genauere Angaben ist mein Screen leider nicht zu gebrauchen *gg* Jedenfalls danke für das schöne Spiel.